Jubilarehrung für 40 und 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft!

Bei der letzten Vorstandssitzung der Grafenwälder SPD war der Höhepunkt der Tagesordnung die Ehrung zweier verdienter Mitglieder. Während Thomas-Franz Kluczka für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, konnte dieses noch von Günter Kolke getoppt werden. Das Grafenwälder Urgestein und festes „Inventar“ des Ortsvereins Grafenwalds, wie er in einer kleinen Ansprache vom Ortsvereinsvorsitzenden und SPD-Ratsherrn Markus Kaufmann tituliert wurde, ist bereits seit 50 Jahren Mitglied der SPD Grafenwald und seit dem ersten Tag auch Vorstandsmitglied. Dieses kann man gar nicht genug würdigen, so Kaufmann. So gab es für die Jubilare, nach einem kleinen Imbiss, Präsentgutscheine von Grafenwälder Unternehmen um die Infrastruktur in Grafenwald zu unterstützen. Doch für 50 Jahre Vorstandsarbeit konnte das nicht alles sein, so der Vorsitzende Markus Kaufmann und überraschte den Jubilar mit der Willy-Brand Gedächtnisplakette und ernannte Ihn zum Ehrenvorstandsmitglied. Es gratulierten auch die Unterbezirksvorsitzende Sonja Voßbeck und der Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes.

Günter Kolke und Markus Kaufmann
von links: Unterbezirksvorsitzende Sonja Voßbeck, Ortsvereinsvorsitzender Markus Kaufmann, Jubilar Günter Kolke und Bundestagsabgeordneter Michael Gerdes